Darsteller und Crew trotzten dem Wetter

Dreharbeiten für die Chemnitzer Verkehrs-AG fast in den Schnee gefallen.

Chemnitz.(RC) Pünktlich zum Drehbeginn kam der Flockenwirbel. Ganz allmählich hüllte sich die Bus- und Bahnhaltestelle vor dem „Hotel an der Oper“ in weißes Gewand.  Doch wir hatten einen Plan und zwar genau nach Fahrplan. Und der musste peinlich genau eingehalten werden. Unsere Dreharbeiten für den Handyticketfilm fanden im abendlichen Berufsverkehr statt. Zwischen den fahrplanmäßigen Bus- und Bahntakten dirigierten wir unseren Bus. Die Zeitfenster betrugen meinst nur maximal 20 Minuten. Dann musste unser Busfahrer die Haltestelle frei machen für den laufenden Berufsverkehr.  Dabei hatte er es noch am besten getroffen. Während der Fahrer gemütlich seine Runden drehen durfte, zitterten Darsteller und Technikcrew bei Eiseskälte und Schneetreiben vor sich hin. Froh waren alle, als es dann im Bus mit den Innenaufnahmen weiter ging.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an die Crew. Trotz übellaunigen Wetters waren alle immer gut drauf.

Dieser Film entstand unter Mitwirkung einiger Darsteller vom Sommertheater Falkenau e. V..  Im „Hotel an der Oper“ fanden wir bei dem schlechten Wetter Unterschlupf und im Café Moskau durfTen wir unkompliziert den Anfang drehen. Vielen Dank auch dafür.

[rev_slider alias=“cvag“]