Ausgewälte Produktionen

Traut Euch - und nun vor die Kamera

Filmemacher Dietmar Hösel und Journalist Christof Heyden setzten die drei Preisträgerinnen des 12. Literaturwettbewerbs „Trau Dich“ vor Kamera und Mikrofon in Szene.

Da angesichts der Corona-Pandemie keine Auszeichnungsveranstaltung stattfinden durfte und Vorleseaktionen vorerst gestoppt sind, erhalten die Akteure so Gelegenheit, ihre Arbeiten dem Publikum vorzustellen. Entstanden sind drei kurzweilige Videoporträts, die von der Begeisterung der jungen Frauen für die Literatur berichten.
(Foto: Christof Heyden)

Lichtmess Digital

Immer zu Jahresbeginn lädt der Oberbürgermeister von Flöha zum Lichtmesempfang ein. Das war 2021 nicht möglich. Wir durfen stattdessen einen filmischen Jahresrückblick gestalten.

Gemeinsam mit der Hausherrin der Villa Gückelsbeg, Silva Michél Sternkopf, warf  Oberbürgermeisgter Volker Hokuscha backend einen Blick zurück auf das nicht einfache Jahr 2020.
(Foto: Christof Heyden)

Wuschel auf Tour

In Oederan haben wir eine äußerst sympatische Marionettenfigur entdeckt. Sofort stand fest, dieser kleine Kerl muss raus in die Welt.
Es entstanden insgesamt sieben kleien Filme. „Wuschel“ so heißt das Oederaner Masdkottchen wanderte, geführt von den Ppoenpsielern Maritta und Klaus Spindler, fröhlich durch seine Heimatstadt.
Ganz besonders Lecker fand er das Eis im Eiskaffee Börner
(Foto: Hendrik Jattke)

Hochzeitskapelle Callenberg - Imagefilm

Als Ihr Lebenstraum begann, Gestalt anzunehmen, engagierten und Vidienn und Tino Taubert für iheren kleinen Imagefilm.Das Ambiente der neu erbauten Hichzeitskaoelle hat uns fasziniert. Wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten. die Motive sprangen und förmlich vor die Kamera.
(Foto: Dietmar Hösel)

Woldemar Hinkelmann Polstermöbel - Imagefilm

Dass einmal ihre Polstermöbel eine Laufsteg erobern würden, hätte die Familie Hinkelmann sicher nicht gedacht.
Wir haben es möglich gemacht. Mit einer extravagenten Sofamodenschau gespickt mit exhten Models ist es und ganz gut gelungen, die Firma zu porträtieren.
(Foto: Lucas Ullmann)

Bist Du schon dabei - Tutorialfilm

Als die Chemnitzer Verkehrs AG mit ihrem Handyticket an den Start ging, durften wir Starhilfe leisten. Bei extremem Schneetreiben, und immer zwischen den fahrplanmäßig verkehrenden Bussen und Bahnen, um den Fahrplan nicht zu gefährden, entstand ein kleiner Turorialfilm.
Er hat es in einer Kurzfassung bis ins Kino geschafft.
(Foto: CVAG/Stein)